Marcel Wefers feiert Debüt – Holger Witt gewinnt Monatswertung
Erfolgreiche und herausfordernde Wochen liegen hinter den Skatfreunden Gräfenhausen. Während in der 1. Online-Bundesliga am dritten Spieltag (23. April) eine erneute Niederlage verkraftet werden musste, überzeugten die Spieler bei anderen Wettbewerben mit starken Ergebnissen.
In der Online-Bundesliga steht das Team nach der letzten Runde auf dem 9. und damit letzten Tabellenplatz. Ein Verbleib in der Liga ist bei nur noch einem verbleibenden Spieltag kaum noch realistisch.
Deutlich erfolgreicher lief es am 26. April in der Pokalrunde VG Südhessen: Martin Steiger, Martina Schmidt, Peter Neumann, Sascha Dechert und Neuzugang Marcel Wefers holten mit 6:0 Punkten (12.026 Spielpunkte) den Tagessieg gegen sechs weitere Teams. Mit insgesamt 9:3 Punkten rangieren die Skatfreunde nun auf Platz 2 der Tabelle.
Auch in der 3. Bundesliga konnte die Mannschaft „Gräfenhausen I“ mit 8:1 Punkten gegen „Qualmfrei Bingen“, „Gesellige Runde Bad Tölz“ und „1. SC Dieburg II“ punkten. In der Tabelle belegt das Team aktuell mit 15:12 Punkten Rang 6 unter 16 Mannschaften.
Weniger Glück hatte „Gräfenhausen II“ in der Landesliga Südhessen: Nach dem dritten Spieltag liegt das Team mit 12:15 Punkten auf Platz 10.
In der vereinsinternen Monatswertung setzte sich Holger Witt mit 7.665 Punkten knapp gegen Frank Delp (7.596) und Wolfgang Schroth (6.547) durch.
Der wöchentliche Übungsabend findet mittwochs um 19 Uhr im Vereinsheim „Gamebox“ in der Schneppenhäuser Straße 5 statt. Gäste sind willkommen.
(GRÄFENHAUSEN – RED/SFG)